Mondphase

 

 

Mediale Seiten

Lesen ist ja schön und gut. Aber nach stundenlanger Lektüre gibt es doch kaum was schöneres, als sich einfach mal zurück zu lehnen und Bilder und Filme für sich selbst sprechen zu lassen!
 
Webcams, Animationen, Filmsequenzen oder Reportagen... Im Netz gibt es kaum etwas, was sich nicht finden lässt zum Thema Raumfahrt, Weltraum & Co.
 
Auf diesen Seiten werde ich also ein privates Sammelsurium starten, mit gut gemachten oder sehr informativen medialen Inhalten
 
Einige davon sind schon mal irgendwo auf meinen Seiten aufgetaucht, einige noch nicht
 
Und nun viel Spass beim stöbern und geniessen...
“Blindtext, Blindtext, Blindtext, Blindtext, xyz, zhgs, Blindtext.”
- Blindtext -
Cam 1
Cam 2
Cam 3
Cam 4
Cam 5
Cam 6
Cam 7
Cam 8
Cam 9
Cam 10
trans350
Das Kennedy Space Center
7 Tage / 24 Stunden Live
Auf ins Kennedy Space Center
(Wenn ihr die jeweilige Cam anklickt, öffnet sich ein Pop-Up Fenster der entsprechenden Cam welches sich alle 60 Sek automatisch aktualisiert)

BR-Online

Was ist ein Schwarzes Loch?

BR-Online

Sind wir allein im Universum? - Teil I

BR-Online

Sind wir allein im Universum? - Teil II

BR-Online

Wird sich das Universum wieder zusammenziehen?

BR-Online

Was geschah in den ersten 3 Minuten?

BR-Online

Was gibt es Neues über Außerirdische?

BR-Online

Was ist die Unschärfenrelation?

BR3 Alpha CentauriUnd hier gehts ins zur Startseite von Alpha Centauri und zur Videothek

Starten möchte ich mit einer Ikone meiner Generation

Prof. Harald Lesch (*28. Juli 1960) ist ein deutscher Physiker, Astronom, Autor und Fernsehmoderator. Seit 1995 ist Lesch Professor für theoretische Astrophysik und Astronomie an der Ludwig-Maximilians-Universität München.

Im Fernsehen wurde Lesch vor allem ab 1998 bekannt durch seine Sendung “Alpha Centauri” in der er diverse Themen aus Weltraum und Physik in maximal 15 Min auch Laien verständlich erklärt. Mit seinem speziellen Humor werden selbst trockene Themen so interessant gestaltet.

Seit 2007 ist seine Bekanntheit leider soweit gewachsen, das momentan keine neuen Folgen mehr gedreht werden. Dafür gibt es jedoch viele neue Formate mit ihm im ZDF oder Bayrischen Fernsehen

Hier präsentiere ich nun nur meine Highlights.


Neben dem Bayrischen Rundfunk bietet auch das ZDF eine umfangreiche Videothek und ein tolles Portal zum Thema Raumfahrt und Astronomie. Viele der im ZDF ausgestrahlten Sendungen von Abenteuer Forschung, Abenteuer Wissen & Co. sind hier in der ZDFMediathek anzusehen. Zusätzlich gibt es informative Berichte und Übersichtsseiten der einzelnen Senderubriken. Einfach mal ein bisschen stöbern gehen. Schliesslich haben wir alle ja auch fleissig Steuern bezahlt damit diese Sendungen überhaupt produziert werden konnten...

Mediathek

Raumfahrt und Astronomie